leeres Bild
leeres Bild
leeres Bild
Button Suche

Willkommen bei der Stadt Bogen

Silvester: Entsorgung von Böllerresten
Im vergangenen Jahr ist es durch das Abbrennen von Böllern und Abschießen von Raketen an Silvester zu erheblichen Verunreinigungen im gesamten Stadtgebiet gekommen.
Das Wegkehren der Böllerreste ist allerdings nicht nur Aufgabe der Stadt Bogen, sondern vor allem Bürgersache: Laut Verordnung der Stadt Bogen über die Reinhaltung und Reinigung der öffentlichen Straßen und Sicherung der Gehbahnen im Winter vom 04.11.2004,
hier insbesondere die §§ 1 bis 8, müssen Bürger ihre Gehwege selbst reinigen und "außergewöhnliche Verunreinigungen unverzüglich beseitigen".
Bei Resten von Silvesterböllern handelt es sich um derartige außergewöhnliche Verunreinigungen. Daher müssen die Bürger die Reste ihrer Silvesterböller selbst beseitigen.

Die Verordnung ist auf der Homepage der Stadt Bogen unter Bürgerservice
>> Satzungen und Formulare einzusehen.
leeres Bild
leeres Bild
leeres Bild