Jugend Freizeit Haus Bogen

Das Jugend Freizeit Haus (JFH) Bogen ist eine Einrichtung der offenen Kinder- und Jugendarbeit. Träger ist bereits seit 1981 die Stadt Bogen. Unser Haus ist für alle Kinder und Jugendlichen zwischen 6 und 21 Jahren offen, wobei die kleineren Großen momentan nur freitags zum Kindertreff kommen dürfen.

Der Besuch des Hauses ist für ALLE kostenlos. Bei einigen Angeboten fällt allerdings eine geringe Eigenbeteiligung an.

Weiterhin gibt es in unserem Haus viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung, bei der unsere Besucher bei Bedarf vom Betreuerteam begleitet werden.

Im JFH ist das Mitbringen und Trinken von Alkohol sowie das Rauchen verboten.

Wenn Du neugierig geworden bist, schau doch einfach zu unseren Öffnungszeiten bei uns vorbei!


Wir freuen uns auf Dich und Deine Freunde!

Das Team vom Jugend Freizeit Haus Bogen

Lernen Sie uns kennen !

von rechts nach links: Roswitha Hoffmann, Beate Albertskirchinger, Natali Vogel, Natalia Bykov

Das hauptamtlich agierende Personal vom Team im Jugend Freizeit Haus ist derzeit mit Beate Albertskirchinger (Leitung), Natalia Bykov (stellvertretende Leitung), Roswitha Hoffmann und Natali Vogel besetzt. Unsere Aufgabe ist es, den Kindern und den Jugendlichen ein „zweites Zuhause“ zu schaffen. Für sie da zu sein, auf ihre Wünsche und Bedürfnisse einzugehen und einfach ein offenes Ohr für sie zu haben. Aber auch dafür zu sorgen, dass die Regeln im und ums Haus eingehalten werden. Außerdem bieten wir Unterstützung bei Referaten und/oder bei Bewerbungen.

Besonders freuen wir uns über die umfangreiche Unterstützung zahlreicher Ehrenamtlicher aus den eigenen Besucherreihen. Aber auch andere ehrenamtliche Helfer, die unsere Arbeit im Jugend Freizeit Haus unterstützen, bereichern die Tätigkeit und damit die Projekte und Angebote im Haus. Ihnen gilt unser besonderer Dank.

Das Jugend Freizeit Haus hat zwei von den verschiedenen Jahreszeiten abhängende Öffnungszeiten. In den Sommermonaten öffnen wir mittwochs bis freitags und in den Wintermonaten mittwochs bis samstags


Mai bis September:

Mittwoch:                           17.00 - 21.00 Uhr

Donnerstag:                       17.00 - 21.00 Uhr

Freitag:                               17.00 - 21.00 Uhr

Oktober bis April:

Mittwoch:                            17.00 - 21.00 Uhr

Donnerstag:                        17.00 - 21.00 Uhr

Freitag:                                17.00 - 21.00 Uhr

Samstag:                             17.00 - 21.00 Uhr

Jeden Freitag Kindertreff von 14.00 - 17.30 Uhr

Öffnungszeiten: Offener Treff

Oktober bis April:

Mittwoch:       17.00 - 21.00 Uhr

Donnerstag:    17.00 - 21.00 Uhr

Freitag:            17.00 - 21.00 Uhr

Samstag:         17.00 - 21.00 Uhr

 

Mai bis September:

Mittwoch:       17.00 - 21.00 Uhr

Donnerstag:    17.00 - 21.00 Uhr

Freitag:           17.00 - 21.00 Uhr

  • Haus der Begegnung