Senioren- und Behindertenbeirat der Stadt Bogen

Am 02.02.2023 wurde Markus Preckwinkel zum 1. Vorsitzenden und Hubert Lehner zum 2. Vorsitzenden des Senioren- und Behindertenbeirates gewählt.

 

Liebe Seniorinnen und Senioren, im Mai 2001 wurde in der Stadt Bogen offiziell ein Senioren- und Behindertenbeirat gegründet. Er fungiert als Bindeglied zwischen Senioren, Behinderten und dem Stadtrat Bogen. Dass dies eine sinnvolle Einrichtung darstellt, haben die vergangenen Jahre bewiesen, in denen sich der Beirat mit den verschiedensten Problemen befasst, auseinander gesetzt und sie anschließend der Stadt vorgetragen hat. Es war auch eine optimale Lösung aus den verschiedenen Stadtteilen Vertreter einzubinden, damit auch dort aktuell informiert werden kann.

Durch die ehrenamtliche Arbeit des Senioren- und Behindertenbeirates wollen wir den über 2500 Senioren im Bereich der Stadt Bogen dabei helfen, dass sie dann wenigstens sichere Wege zum Gehen und zum Fahren mit dem Rollstuhl, möglichst ohne Hindernisse und Barrieren, vorfinden. Sehen sie im Senioren- und Behindertenbeirat ihren Ansprechpartner und ihr Sprachrohr, zur Stadt Bogen und anderen zuständigen Behörden für ihre Probleme. Wir setzen uns für sie ein, ihre Mobilität und damit Lebensqualität zu erhalten.

Anbei finden Sie auch die ab 01.05.2020 gültige Geschäftsordnung des Senioren - und Behindertenbeirats.

 

Ansprechpartner