BoNi-Bus

Der BoNi-Bus - Ein ÖPNV-Angebot der Stadt Bogen zur Verbesserung der Verkehrsmobilität

Kennen Sie schon den "BoNi-Bus"?

Der BoNi-Bus ist ein ÖPNV-Angebot der Stadt Bogen und der Gemeinde Niederwinkling in Zusammenarbeit mit dem Landkreis Straubing-Bogen. Er soll die Verkehsmobilität der Bürgerinnen und Bürger und vor allem auch der Auszubildenden und Arbeitnehmer verbessern. Mit den drei Linien in Bogen und Niederwinkling wurde der ÖPNV wesentlich ausgebaut und um ein kostengünstiges Angebot ergänzt.

Zum 01. September 2022 geht der BoNi-Bus nun ins dritte Jahr seit Bestehen der Linien. Die ursprünglich eingerichtetetn Linien wurden evaluiert, verbessert und gleichzeigt ausgebaut. So wird ab dem 01.09.2022 nun mit der "Stadtbuslinie 56" regelmäßig auch des BRK-Altenheim sowie das Leonhard-Kaiser-Haus angefahren, die Ortschaften Breitenweinzier, Hofweinzier neu miteingebunden und die Streckenfürhungen am Sand- und Humelberg angepasst. Auch auf einen direkten Anschluss an die Gäubodenbahn sowie an Anschlüsse nach Deggendorf (über Niederwinkling) wurde ein besonderes Augenmerk gelegt.

Gleichzeitig sollen die Linien 54 und 55 vor allem Berufspendlern den Arbeitsweg erleichtern. Die Linie 56 kann tagsüber innerhalb der Stadt Bogen für verschiedenste Erledigungen genutzt werden. Nähere Informationen können Sie den nachfolgenden Dateien entnehmen.

Öffentlicher Personennahverkehr in und um Bogen und Niederwinkling